AKTUELLES

21.10.17

 

PRÄVENTIONSTRAINING HERNE BLACK BARONS 


Heute war ich zu Gast bei den Herne Black Barons. Im American Football sind Verletzungen nicht immer zu umgehen. Jedoch lässt sich das Risiko durch ein gezieltes Präventionstraining deutlich reduzieren. Hierzu haben wir uns auf verschiedene Übungen in den Bereichen Kraft, Koordination und Flexibilität der unteren Extremitäten konzentriert. Diese Übungen werden demnächst in den Trainingsalltag der Barons integriert.


22.09.17

 

FIT AM ARBEITSPLATZ

 

Ein schönes und anstrengendes Seminar im Rahmen der Fortbildungsveranstaltung der Personalräte in der JAK NRW geht zu Ende. Nachdem in den letzten Jahren viele theoretische Themen behandelt wurden, war heute eine rein praktische Einheit geplant. In dieser Einheit wurden die Themen Krafttraining am Arbeitsplatz, Krafttraining für das Heimtraining mit und ohne Hilfsmittel, sowie Ausdauertraining abgearbeitet. Als Hilfsmittel stand heute das Theraband im Fokus, mit welchem die äußerst motivierten Teilnehmer schon in den ersten Minuten ins Schwitzen kamen. Im Anschluss ging es bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein auf einen Laufrundkurs. Hier konnte sich jeder Teilnehmer nochmal individuell nach der HIT-Methode auslasten.


30.06.17

 

FIT AM ARBEITSPLATZ - JUSTIZAKADEMIE

 

Ein schönes Seminar in der Justizakademie im Rahmen der Tarifbeschäftigten-Tagung geht zu Ende. Als Schwerpunkt der Schulung standen heute die Themen Entlastung, Ernährung und Entspannung auf dem Programm. Hierbei wurden entlastende Übungen am Arbeitplatz sowie eine Entspannungstechnik vorgestellt und durchgeführt. Bezüglich der Thematik Ernährung konnten viele Fragen der motivierten Teilnehmer/innen geklärt und verschiedene Ernährungsmythen auf den Prüfstand gestellt werden.


22.06.17

 

TRIPLE BEIM HERNER FIRMENLAUF 2017

 

Auch bei der 5. Auflage des St. Elisabeth Firmenlaufs Herne zeigte das starte-dein-training.de-Team eine starke Leistung. Bei schwülwarmen Temperaturen gingen rund 700 Teilnehmer auf die 5,1km lange Strecke im Sportpark Wanne-Eickel. Nach der Silbermedaille im letzten Jahr, konnte sich das Team in diesem Jahr am Ende über den 1. Platz freuen. Damit ist das starte-dein-training.de-Team mit einmal Silber und dreimal Gold nun Rekordhalter.

Foto: Björn Koch (halloherne.de)


21.04.17

 

AUF ZU NEUEN ZIELEN

"Auf zu neuen Zielen, mit genialer Unterstützung !!!

 

Wer Markus kennenlernt, darf sich auf einen tollen Personal Trainer freuen. Aber man wird nicht einfach einen Trainer finden, sondern einen Menschen voller Empathie. Seinem Fachwissen vertraue ich blind. Mit seiner ansteckenden Freude und Leidenschaft am Sport, bekommt man Lust auf mehr Trainingseinheiten. Egal ob Atemnot, Schweiß oder Muskelkater ;-). So macht es Spaß gesünder zu leben, dabei auch noch überflüssige Pfunde zu verlieren und letztendlich kommt man Schritt für Schritt an unvorstellbare Ziele. Und noch eins lernt man schnell: „Geht nicht, gibt’s nicht.“

                                                                                                                                            Angelika Stadie


20.01.17

 

ZIELE 2017

Hast du deine neuen Vorsätze wie regelmäßiges Training, gesunde Ernährung und Zeit für mehr Entspannung bislang umsetzen können ?

 

Hast du Ziele, wie einen schlanken Bauch, Steigerung der Kraft oder die Teilnahme an einem City-Lauf im Jahr 2017 ?

 

Ich unterstütze dich gerne dabei.

 

Um deine Ziele zu erreichen ist es nie zu spät !


09.11.16

 

GESUNDHEITSTAG LAG HAMM

 

Im Rahmen des Gesundheitstages des Landesarbeitsgerichts Hamm durfte ich heute das Thema Ausdauertraining vorstellen. Hierzu wurde im theoretischen Teil unter anderem die Thematik "Ausdauertraining und Herzleistung" aufgegriffen und offene Fragen geklärt. Am Ende sollte der Theorie schließlich die Praxis folgen. Bei kühlen Außentemperaturen wagten sich die Teilnehmer dennoch an das Ausdauertraining nach der High-Intensity-Methode und konnten sich anschließend bei einem heißen Kaffee aufwärmen.


26.09.16

 

KRAFT UND KOORDINATION

In der heutigen Einheit haben wir uns den Turnringen gestellt. Dieses Training erfordert einige Grundvoraussetzungen bezüglich Kraft und Koordination, welche wir in den letzten Monaten erarbeitet haben. Im Vorfeld konnte sich mein Klient Felix F. nicht vorstellen diverse Übungen an den Turnringen zu bewältigen. Dennoch konnte diese Aufgabe mit viel Motivation und Spaß erfolgreich abgeschlossen werden.


22.09.16

 

SILBER BEIM HERNER FIRMENLAUF

 

Bei besten Wetterbedingungen gingen beim 4. Herner Firmenlauf mehr als 100 Teams mit über 400 Läufern an den Start. Nach zweimal Gold in den Jahren 2014 und 2015, konnte sich das Team von starte-dein-training.de in diesem Jahr über die Silbermedaille bei starker Konkurrenz freuen. 


30.08.16

 

FIT AM ARBEITSPLATZ RECKLINGHAUSEN - TEIL III

 

Ein schöner und sonniger Tag in der Justiz-Akademie geht zu Ende. Im Fokus der heutigen Fortbildung standen die Themen Probleme im Büroalltag, Entlastung und Krafttraining am Arbeitsplatz sowie Ausdauertraining. Nach einer kurzen theoretischen Einführung wurden entlastende Übungen sowie hocheffektive Kraftübungen vorgestellt, welche direkt am Arbeitsplatz mit geringem Aufwand durchführbar sind. Anschließend konnten die Teilnehmer/innen offene Fragen rund um die Themen Bewegung, Ernährung und Training klären lassen. Am Ende wurde bei herrlichen Außentemperaturen eine Form des Ausdauertrainings (High Intensity Training) absolviert. Danke an in die motivierten Teilnehmer/innen.


21.07.16

 

DAS TRAINING MIT MARKUS MACHT EINFACH SPAß

 

 

 

"Markus ist als Personal Trainer eine exzellente Wahl: Er verfügt über ausgezeichnete Fachkenntnisse, analysiert den individuellen Trainingsbedarf sorgfältig, gestaltet die Trainingseinheiten vielfältig und verfügt über hohe Motivationsfähigkeiten. Wichtig vor allem aber - Das Training mit Markus macht einfach Spaß !"

 

Felix F.


06.07.16

 

TREPPEN CHALLENGE

 

Bei angenehmen Temperaturen habe ich mich heute mit meiner Klienten Bärbel K. den Treppen an der Halde Hoheward gestellt. Das Treppentraining bietet hierbei eine super Möglichkeit zur Steigerung der Ausdauerleistungsfähigkeit. Während der Einheit wurden wir mit tollen Landschaftseindrücken belohnt.


10.05.16

 

ATHLETIK-TRAINING

 

 

Mit dem Ziel der Leistungssteigerung kam der Leichtathlet Yannik T. Anfang Mai auf mich zu. Nach einer Analyse des derzeitigen Trainingszustandes und des Ernährungsverhaltens haben wir eine gemeinsame Strategie ausgearbeitet. Um die angestrebte Leistungssteigerung zu erreichen haben wir zunächst ein Ernährungs-Coaching durchgeführt. Hierbei wurden die Grundlagen zum Thema Ernährung im Leistungssport besprochen. Des Weiteren haben wir ein individuelles Athletik-Training mit den Zielen Steigerung der Kraft und Schnelligkeit absolviert und in einem Trainingsplan festgehalten.

 

 

 


April 2016

 

BACK TO SCHOOL

 

Im Rahmen eines Sport-Projektes an der Liselotte-Rauner Schule standen auch heute wieder die Themen Ernährung, Kraft- und Ausdauertraining im Fokus. Hierzu wurde das Thema Ernährung mit den Unterthemen Probleme durch Mangelernährung sowie ausgewogene/gesunde Ernährung gemeinsam mit den Schülern und Schülerinnen erarbeitet und offene Fragen geklärt. Vor dem praktischen Teil in der Sporthalle wurde die Bedeutung und Sinnhaftigkeit von Kraft- und Ausdauertraining thematisiert. Im Anschluss wurde ein altersgerechtes Rumpfkrafttraining ohne Geräte in der Sporthalle durchgeführt, wodurch die ersten Schweißperlen auf der Stirn zu erkennen waren. Am Ende wurde es für die Schüler und Schülerinnen nochmal richtig anstrengend bei einem Ausdauertraining nach der HIT-Methode.


12.04.16

 

DER FRÜHLING IST DA

 

 

Eine schöne Trainingseinheit mit Bärbel K. geht zu Ende. Bei frühlingshaftem Wetter haben wir heute einen Querfeldeinlauf (Crosslauf) auf der Halde Hoppenbruch durchgeführt und wurden mit tollen Landschafts-eindrücken belohnt.


17.02.16

 

ERSTE ERFOLGE

 

 

"Im November 2015 habe ich mir von Markus ein individuelles Ernährungskonzept erstellen lassen, da ich unter anderem auch Nachts arbeite und Schwierigkeiten hatte mich ausgewogen und gesund zu ernähren. Seit Januar habe ich zusätzlich einen Trainingsplan, bestehend aus Kraft- und Ausdauertraining, an die Hand bekommen. Mittlerweile habe ich bereits einige Kilos verloren und fühle mich auch deutlich besser."

 

Melanie H.


01.01.16

 

NEUJAHRSAKTION

Ein frohes neues Jahr 2016. 

 

Profitieren Sie von meiner Neujahrsaktion

 

 

|||||      5er-Karte für nur 199 € (- 33%)      |||||

Einzulösen bis zum 31.01.

 

 und starten Sie gesund und fit ins neue Jahr !!!

 

 


07.12.15

 

FIT ARBEITSPLATZ HAMM - TEIL II

Eine schöner Tag beim Landesarbeitsgericht in Hamm geht zu Ende. Heute fand der zweite Teil des Seminars "Fit am Arbeitsplatz" statt. Zunächst wurde ein Aufbauseminar für die neuen Kursteilnehmer mit den Schwerpunkten Entlastung, Ernährung und Entspannung geboten. Im Fokus der Veranstaltung standen heute allerdings die Themen Kraft- und Ausdauertraining. Hierzu wurden im praktischen Teil Rumpfkraftübungen ohne Gerät vorgestellt und durchgeführt. Des Weiteren wurde ein Ausdauertraining nach der HIT-Methode auf einem schönen Rundkurs bei angenehmen 13 Grad absolviert. Nochmals Danke an die motivierten Seminarteilnehmerinnen.




10.11.15

 

FIT AM ARBEITSPLATZ HAMM

 

 

 

 

Ein schönes Seminar beim Landesarbeitsgericht in Hamm mit motivierten Teilnehmerinnen geht zu Ende. Als Schwerpunkt der Schulung standen heute die Themen Entlastung, Ernährung und Entspannung auf dem Programm. Hierbei wurden entlastende Übungen am Arbeitplatz vorgestellt und durchgeführt.  


08.11.15

 

13. ST. MARTINI CITYLAUF HERNE

 

 

 

Auch in diesem Jahr gingen mehr als 1000 Läufer und Läuferinnen an den Start des 13. St. Martini Citylaufes. Auf einem Rundkurs durch die Herner Innenstadt konnte ich mich beim Jedermannlauf am Ende über einen guten 2. Platz freuen. 


02.11.15

 

GOLDENER NOVEMBER

 

 

 Bei diesem Wetter und dieser Kulisse macht das Arbeiten

erst richtig Spaß. Eine schöne Walking-Runde durch den Gysenbergpark Herne.


13.10.15

 

URLAUB

 

 

 

 

Auch ein Personal Trainer braucht mal eine Auszeit.

 

Ab dem 26.10. bin ich wieder erreichbar.


25.09.15

 

FIT UND GESUND MIT 90

 

Im September hat meine Klientin Elfriede P. ihren 90ten Geburtstag gebührend gefeiert. Erst Anfang August haben wir das Training gemeinsam aufgenommen. Bereits in dieser kurzen Zeit zeichnete sich eine sichtbare Steigerung im Training ab. Selbst im hohen Alter sind deutliche Fortschritte in Bezug auf Kraft und Alltagsmobilität möglich. 


09.08.15

 

ULTRAMARATHON MONSCHAU

 

 

 

 

An diesem Wochenende habe ich mich einer neuen Herausforderung gestellt und bin beim Ultramarathon Monschau an den Start gegangen. Das Streckenprofil beläuft sich hierbei auf 56km und etwa 1000hm quer durch die Nord-Eifel. Das eindrucksvolle Naturerlebnis sowie die grandiose Unterstützung der Zuschauer am Rande machen diesen Lauf einmalig.


31.07.15

 

SCHWITZEN BEI SCHÖNEM WETTER

 

 

 

"Die erste Trainingseinheit mit Markus war anstrengend, aber es hat mir auch gleichzeitig viel Spaß gemacht und mir Motivation mit auf den Weg gegeben. Ich freue mich bereits meinen neuen Trainingsplan in die Tat umzusetzen."

 

 

Lukas G.


11.06.15

 

FIT AM ARBEITSPLATZ - TEIL II

 

Ein schöner Tag in der Justiz-Akademie NRW geht zu Ende. Nach einer theoretischen Einführung in das Thema Ernährung und Bewegung wurden die Seminarteilnehmer bei einer Krafttrainingseinheit mit viel Lachen bereits ins Schwitzen gebracht. Am späteren Nachmittag wurde Nordic Walking nach der HIT-Methode auf einem Rundkurs um die Justiz-Akademie bei herrlichem Sonnenschein vorgestellt. Danke an die motivierten Seminarteilnehmer.


22.05.15

 

TITELVERTEIDIGUNG


06.05.2015

 

FIT MIT 70

 

"Das Training mit Markus ist abwechslungsreich und macht mir Spaß. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit fast 70 Jahren noch so leistungsfähig werden kann."

 

Bärbel K.


01.05.2015

 

VON 0 AUF HALBMARATHON

 

"Ohne die tolle Motivation durch Markus hätte ich sicher nie den Ehrgeiz und die Disziplin aufgebracht, mir einen Halbmarathon als Ziel zu setzen - und das, obwohl ich bis vor 6 Monaten noch keinerlei Lauferfahrung hatte. Mittlerweile macht mir das Laufen wirklich Spaß und ich freue mich auf jedes Training!"

 

Nicole P.